Wissen

Auf Social Media oder im TV wirst du von Infos überschwemmt und mit den diversen Überzeugungen konfrontiert. Woran sollst du dich orientieren? Erste Anhaltspunkte: dein Hund und die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Wir nutzen die Digitalisierung zu unseren Gunsten – für online Hundekurse zum Thema Körpersprache, Bedürfnisse und positives Training!

Vor dem Einzug

Frau mit Welpe in der Welpenschule

Bei dir soll ein vierbeiniges Familienmitglied einziehen? Oder ein Zweithund dazu kommen? Ich begleite dich auch bereits vor dem Entscheid für Rasse, Alter und Geschlecht, zeige dir, wie du dich vorbereiten kannst und was in der ersten Zeit am wichtigsten ist.

In diesem Online-Paket geht es nicht um eine umfangreiche Checkliste, die es abzuarbeiten gilt, sondern um deine ganz persönliche Situation und Wünsche. Ein entspanntes, möglichst druckfreies Vorbereiten auf dein neues Leben.
Du erhältst Unterlagen und schriftliche Zusammenfassung nach jeder Lektion.

– ONLINE VIA ZOOM
– 3 LEKTIONEN 
– 60 MIN à 90 CHF

Das sagt dein Hund

Hundehalterin liest die Körpersprache vom Hund

Wir leben mit einem Wesen zusammen, das eine andere Spracht spricht als wir. Oft vergessen wir das, weil Hunde so gut darin sind, uns zu lesen. Deshalb ist es eine wichtige Aufgabe für uns als Bezugspersonen, die Sprache unserer Hunde zu lernen. Ich möchte dir Wissen an die Hand geben, das dich stärkt und dich durch Konflikte tragen kann.

Das Herzensthema bei Dogs Voice: Deinen Hund lesen und seine Bedürfnisse erkennen lernen, die Basis für eine Kommunikation auf Augenhöhe schaffen.

In diesem Onlinekurs besprechen wie Themen wie Stresssignale erkennen, soziale Interaktionen, Spiel oder kein Spiel, wie sagt mein Hund nein, woran erkenne ich, was mein Hund braucht.

– WEBINAR VIA ZOOM
– 4 LEKTIONEN 
– 60 MIN à 30 CHF (GRUPPE)

Webinare

Toppl für das Hundetraining

Es gibt immer wieder Webinare zu spezifischen Themen – guck also gerne ab und zu hier vorbei oder abonniere den Newsletter, um nichts zu verpassen. 

Aktuell ist kein Webinar geplant. Themenvorschläge nehme ich gerne entgegen.

– WEBINAR VIA ZOOM
– 120 MIN à 60 CHF